Jazzcombo Leipzig begeistert Publikum auf Internationaler Orchideen-Nacht in Dresden

Vom 22. bis 25. 03. 2018 fand zum wiederholten Mal die Internationale Orchideenwelt Dresden statt. Hunderte Aussteller aus der ganzen Welt begeisterten die zahlreich gekommenen Besucher auf dem Dresdner Messegelände. Orchideen von klein bis groß, von weiß bis schwarz, in allen Farben und Tönen sowie auch in künstlerischen Kompositionen konnten das Publikum in ihren ästhetischen Bann ziehen. Sämtliche Blumen konnten vor Ort erworben werden, zusätzlich gaben die Orchideenprofis  Tipps und Tricks rund um die Pflanze.

Besonderes Highlight ist in jedem Jahr die freitägliche Orchideennacht, welche mit einem Sektempfang eingeläutet wird. Anschließend stürmen tausende Besucher vor Neugier die Ausstellung. In diesem Jahr wurde das musikalische Rahmenprogramm in einem ca. 4-stündigen Jazz-Marathon von der jungen Leipziger Band Jazzcombo Leipzig gestaltet. Gespielt wurde ein Potpourri von bekannten Jazzstücken. Die weiche und atmosphärisch zur Orchideenwelt passende Stimme der Sängerin Diana Vachtchenko begeisterte das Publikum.

Wir sind freuen uns auf kommende Orchideenwelten in Dresden im nächsten Jahr und sind schon gespannt auf weitere kreative und künstlerische Einfälle der Aussteller-

Mikhail Vachtchenko

Fottoimpressionen Orchideenwelt

Schreibe einen Kommentar

*