Kultur zum Anfassen mit pädagogischer Begleitung

Die letzte Stunde der Kursperiode “Musikinstrumente” ist nun vorbei. Wir haben nochmal alle Musikinstrumentengruppen und Musikinstrumente der letzten Stunden wiederholt und haben uns auf eine Reise in den Zauberwald begeben. Dort trafen wir wieder ein paar Tiere, die uns diesmal ihre Tasteninstrumente  vorstellten, aber vorher mussten ein paar schwierige Aufgaben der Grinsekatze gelöst werden. Am Ende der Stunde konnte jedes Kind sein Lieblingsinstrument als Bild raussuchen und es nach Lust und Laune gestalten, bemalen und bekleben. Damit alle gelernten Instrumente nicht vergessen werden, wurde noch ein Zettel mit einer Zusammenfassung für Zuhause mitgegeben. Die Kinder hatten alle Spaß und können sich nun auf den kommenden Besuch im Instrumentenkundemuseum freuen.

 

Web: www.moct.eu

https://facebook.com/lbkverein

https://www.instagram.com/moct.eu/

E-Mail: info@m-ost.eu