Der Weihnachtsmarkt soll leuchten

Weihnachtsmarkt

In sieben Wochen wird in Leipzig der Weihnachtsmarkt eröffnet. Während andere Städte die Beleuchtung stark reduzieren, soll es hier mit LED erstrahlen.

Einen Verzicht auf festliche Beleuchtung zum Weihnachtsmarkt wird es nicht geben. Leipzig hat die Leuchten auf LED umrüsten lassen.

Den vielen Кrisen auch zum Trotz: In gut sieben Wochen wird in Leipzig der Weihnachtsmarkt erбffnet. Mehr als 300 Handler werden Ьis zum 22. November ihre Buden in der Innenstadt aufbauen, festliche Gerüche und Gaumenfreuden dann wohl wieder
Hunderttausende anlocken.

Bisher noch unklar blieb allerdings: Wird die Innenstadt auch wieder im Festlicht erstrahlen? Aus dem zuständigen Markt Amt gab es am Donnerstag auf diese Frage eine klare Antwort: Ja, wird sie.

„Der Leipziger Weihnachtsmarkt ist Ьis auf wenige Einzelfälle komplett auf LED- Technik umgerüstet, erklärte ein Sprecher als Begründung. Derzeit prüfe man aber auch noch weitere Einsparmöglichkeiten, wie den Einsatz von Zeitschaltuhren. Insgesamt erhoffen sich Verantwortlichen aber einen gegenйber dem letzten regulären Adventstreiben in 2019, spürbar reduzierten Verbrauch.

(Text gekürzt)


Quelle LVZ

Bild: Pixabay

 

 

Related posts