Die Oberbürgermeisterwahl in Leipzig

Liebe Leserinnen und Leser,

am 2. Februar findet in Leipzig die Oberbürgermeisterwahl statt. Die folgenden acht Parteien haben Kandidaten aufgestellt: die SPD, die Linke, das Bündnis 90/die Grünen, die CDU, die AFD, die FDP, die PARTEI. Die 8. Kandidatin tritt für die Parteien: Humanistenpartei, TÖDP und Demokratie in Bewegung (DiB) an. Einige von ihnen haben uns ihr Wahlprogramm vorgestellt. Leider haben nicht alle Kandidaten auf unsere Anfrage geantwortet, weshalb wir Sie darum bitten, sich in anderen Quellen über die fehlenden Parteien zu informieren.

Zur Wahl berechtigt sind alle deutschen Staatsbürger sowie Bürger der anderen Mitgliedsstaaten der EU ab 18 Jahre, die seit mindestens 3 Monaten vor dem Wahltermin ihren Hauptwohnsitz in Leipzig haben. Es hängt nur von uns ab, wie Leipzig in den nächsten sieben Jahren aussehen wird. In diesem Sinne – lasst uns wählen!

Ihre Redaktion der Zeitschrift „Most“

Podiumsdiskussion am 06. Januar 2020

[envira-gallery id=“12436″]

Related posts