THINK Festival 2023 abgesagt

THINK

Das Elektro-Festival Think, das im Sommer Zehntausende Musikfans an den Cospudener See bei Leipzig lockt, ist für dieses Jahr abgesagt. Die Veranstalter begründen die Absage so.

Bereits seit Wochen kursierten Gerüchte im Netz, dass es 2023 kein „Think?“-Festival in Leipzig geben werde. Nun herrscht traurige Gewissheit für Electro-Fans: Die Veranstalter ziehen die Reißleine. Das Festival am Cospudener See werde in diesem Jahr nicht stattfinden.

Veranstalter begründen Entscheidung mit gestiegenen Kosten

Wir haben in den vergangenen zwei Jahren alles Mögliche gemacht, um trotz erschwerter Bedingungen gemeinsam mit euch das TH!NK? Festival am Cossi zu zelebrieren.

Dieses Jahr müssen wir uns aber geschlagen geben. Wir können und wollen die gestiegenen Preise sowohl beim Personal, der Technik, der Logistik usw. nicht auf die Ticketpreise umlegen.

Deswegen nehmen wir uns dieses Jahr mal eine Auszeit und sehen zu, im Sommer 2024 wieder etwas Angemessenes auf die Beine zu stellen.

Das „Think?“-Festival entwickelte sich in den vergangenen Jahren zum größten Electro-Festival in Sachsen. Teilweise lockte das Festival bis zu 25.000 Menschen an den Nordstrand des Sees. „Schade, Schade, Schoklade. Wir haben in den vergangenen zwei Jahren alles Mögliche gemacht, um trotz erschwerter Bedingungen gemeinsam mit euch das TH!NK? Festival am Cossi zu zelebrieren“, schreiben die Veranstalter in den sozialen Medien. „Dieses Jahr müssen wir uns aber geschlagen geben. Wir können und wollen die gestiegenen Preise sowohl beim Personal, der Technik, der Logistik usw. nicht auf die Ticketpreise umlegen. Deswegen nehmen wir uns dieses Jahr mal eine Auszeit und sehen zu, im Sommer 2024 wieder etwas Angemessenes auf die Beine zu stellen.“


Quellen: LVZ, news.de