RB Leipzig feiert Pokalsieg

RB Leipzig

Großer Empfang für RB Leipzig: Zurück in der Heimat feierten zehntausende Fans nach dem Sieg im DFB-Pokalfinale gegen den SC Freiburg den ersten Titel in der Vereinsgeschichte.

35.000 Anhänger von RB Leipzig haben am Sonntagnachmittag mit der Mannschaft den Erfolg im DFB-Pokal gefeiert. Nachdem jeder Spieler sowie das Trainerteam einzeln auf die große Bühne gerufen und worden war, wurde die Trophäe als Neuzugang präsentiert.RB Leipzig

Kapitän Peter Gulacsi trug den Pokal zu den Anhängern in der ersten Reihe. Anschließend sangen die RB-Profis und die Fans gemeinsam zum Queen-Klassiker „We are the Champions“.

„Glückwunsch, das ist eine großartige Leistung. Innerhalb weniger Jahre so etwas aufzubauen ist ganz großes Kino. Ihr habt das gestern großartig gemacht in Unterzahl und bis zum Umfallen gekämpft. Super, vielen Dank“, sagte Oberbürgermeister Jung in seiner Rede. „Die wenigsten wissen, dass wir eine Fußball-Stadt sind, dass hier der DFB gegründet wurde. Dieser Erfolg erfüllt mich mit Stolz.“

Oliver Mintzlaff am Rednerpult: „Wir haben drei Anläufe genommen, um uns in dieses Goldene Buch eintragen zu können. Das ist ein Moment, den wir uns verdient haben. Unsere Mannschaft hat Mentalität gezeigt und hat gekämpft. Halsti, ich hoffe du bleibst bei uns – du hast einen großen Anteil am Erfolg unseres Clubs. Acht Millionen haben gestern das Finale gesehen – die Leute wollen Leipzig sehen. Wir sind titelreif – in Zukunft werdet ihr noch viel mehr von uns erleben!“

RB Leipzig
Domenico Tedesco

 

 

 

 

 

Quelle: mdr, sport1, RB Leipzig

Related posts