Neue Chancen auf Impfung!

Stop Corona

AstraZeneca: Zusätzliches Impfangebot in Sachsen für Menschen über 60 Jahre!

Ab sofort können Menschen nach dem vollendeten 60. Lebensjahrjahr einen Impftermin in einem der sächsischen Impfzentren buchen. Bis voraussichtlich Mitte April stehen ca. 50.000 Termine mit dem Impfstoff von AstraZeneca zur Verfügung. Dies teilte das Sozialministerium am Mittwoch in Dresden mit.
Die Termine können den Angaben zufolge ausschließlich über das Onlineportal gebucht werden.

Wie das Deutsche Rote Kreuz mitteilte, müssen Interessenten, die sich bislang weder telefonisch noch über das Onlinebuchungsportal für eine Impfung registriert hatten, bei der Berechtigungsprüfung die Kategorie „Personen, die über 60 Jahre alt sind (ohne Priorisierung), ausschließlich mit dem Impfstoff von dem Hersteller Astrazeneca“ auswählen.
Wer bereits registriert sei, meldet sich zur Buchung mit der Registriernummer und dem Passwort an. In der Ansicht Terminsuche befinde sich dann die Auswahlmöglichkeit für dieses
zusätzliche Impfangebot. (dpa)

Bei Interesse bitte auf roten Link klicken:
Impfterminvergabe
Telefonische Buchung, falls sie keine E-Mailadresse besitzen, unter:  0800/0899089