Corona-Überlastungsstufe in Sachsen erreicht – Einschränkungen ab Freitag möglich

Die 7-Tage-Inzidenz in Sachsen ist sprunghaft angestiegen. Immer mehr Corona-Patienten müssen in den Kliniken behandelt werden. Inzwischen ist die Überlastungsstufe erreicht – ab Freitag treten verschärfte Maßnahmen in Kraft.

Die Übersicht:

Die Corona-Inzidenz in Sachsen ist zum Wochenstart sprunghaft angestiegen. Das Robert Koch-Institut (RKI) meldete am Montag 754,3 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen (Vortag: 670,9) Im Freistaat wurden 4502 neue Corona-Fälle und acht weitere Todesfälle registriert. Mit großem Abstand bleibt Sachsen damit der bundesweite Corona-Hotspot. Eine Booster-Impfung für alle schon bisher Geimpften wird sehr angeraten.

Quelle: Leipziger Volkszeitung

Bildquelle: Pixabay