Jede Woche neues Motto – Brandmalerei

Am Samstag, dem 1. September 2018, hat in den Räumen unseres Vereins eine weitere Bastelstunde im Rahmen der kreativen Freizeitgestaltung für Kinder, unterstützt von „Aktion Mensch“, stattgefunden.

Die Kleinen waren wie immer begeistert bei der Sache und haben sich diesmal gemeinsam mit ihren Eltern in der seltenen Kunst der Brandmalerei ausprobiert.
Brandmalerei ist eine traditionelle Volkskunst zur Verzierung von Holz.
Die Teilnehmer verarbeiteten Holzspanplatten mit speziellen Brandgeräten und verfeinerten sie dann mit Glitzerstiften.
Mädchen konnten schöne Herzen und Jungs Märchenschlösser gestalten, welche sie dann mit ihren Namen signierten.
Diese Bastelstunde entnahm ihre Motive dem bekannten Märchen „Aschenputtel“. Dieses wurde zuvor von unserem Puppentheater aufgeführt.

Liebe Kinder, liebe Eltern, wir laden euch herzlich zu unseren nächsten kostenlosen Bastelstunden ein.

Schreibe einen Kommentar

*